Praxiskindergarten

der Bildungsanstalt für Elementarpädagogik Brennwerweg 8 | 2130 Mistelbach

Die 3. Gruppe feierte ihr Osterfest

Am Mittwoch, 23.04. war es endlich soweit. Die Kinder der 3. Gruppe feierten gemeinsam mit den Kindergartenpädagoginnen Mag. Barbara Klima sowie Bianca Würrer das traditionelle Osterfest.

Die festlich geschmückte Tafel sowie das Herrichten der Getränke und Speisen versetzte die Kinder und Erwachsenen gleich in der Früh in Feierlaune.

Gemeinsam wurden selber gebackene Osternesterl sowie Aufstrich- und Butterbrote verspeist. Es wurde gesungen und gelacht, und auch den Osterspruch konnten die Kinder am ersten Tag nach den Osterferien noch fehlerfrei aufsagen!

Und dann ging es auch schon los. Die Osternester waren nicht mehr in der Gruppe! Hat die vielleicht der Osterhase in den Ferien versteckt? Die Kinder durften frisch gestärkt im Vorgarten des Übungskindergartens ihre Osternester suchen.

Anschließend wurde noch ein Erinnerungsfoto geschossen, bevor die Leckereien in den Osternestern von den Kindern genauer begutachtet wurden….