Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Spanisches Flair zum Niederknien
3ABH | September 2018

So kann das Schuljahr 2018/2019 beginnen: mit einer Sprachreise ins sonnige Alicante. Während sich in Österreich die Temperaturen nahe am Gefrierpunkt bewegten, hatten wir – die Spanischschülerinnen der 3ABH – die Qual der Wahl: Bikini? Shorts? Oder doch lieber ein luftiges Strandkleid?

Auffrischen der Sprachkenntnisse

Auch wenn manchen von uns zu Beginn die Kommunikation schwerfiel. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase klappte es: die Konversation in der spanischen Sprache. Liebevoll betreut und umsorgt von unseren Gasteltern, meisterten wir auch die arbeitsintensiven Stunden in der Sprachschule.

Eintauchen in andere Kultur

Nachmittags standen Ausflüge am Programm: z.B. zu idyllischen Wasserfällen, in weiße Dörfer, in eine kleine, aber feine Schokoladenfabrik, an einen traumhaften Strand, an dem nur die eine oder andere Qualle Unruhe stiftete,….