Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Projekttage der 1AK im Juni 2018

Tag 1 Tiergarten Schönbrunn

Am Montag reisten wir gemeinsam an und nach einer kurzen Begrüßung durften wir in Gruppen alleine den Zoo erkunden. Besonders gut haben uns die Robbenfütterung und die kleinen Gepardenbabys gefallen.

Tag 2 Ö3

Nach einem kurzen Film über OE3 durften wir das Studio besichtigen. Sechs von uns hatten das Glück eine Aufnahme zu machen und diese wurde am Freitag beim OE3 Wecker ausgestrahlt. Auch auf der Instagram Seite von Andi Knoll gab es ein Selfie von uns mit ihm zu sehen.

Tag 3 Asylgericht

Der Sicherheitscheck gewährte uns den Zugang zum Gerichtssaal. Bei der Verhandlung erhob ein Asylwerber Anspruch auf Asyl, nachdem er abgelehnt wurde. Leider wurde ihm kein Asyl gewährt und er muss innerhalb von 14 Tagen das Land verlassen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an den Richter Herbert Mantler, der uns ermöglichte bei einer Gerichtsverhandlung hautnah dabei zu sein.

Tag 4 Kunsthistorisches Museum

Gemeinsam mit Prof. Koren bestaunten wir die Werke Gustav Klimts.

Es war eine wunderschöne Woche und wir freuen uns, dass sich ein Großteil unserer Klasse nach den Ferien hoffentlich gesund und erholt wiedersieht.