Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Erste Prüfungen: Microsoft Office Specialist

Seit kurzem unterstützt das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung im Rahmen der Initiative "Schule 4.0" Microsoft Office-Zertifizierungsprüfungen zu einem günstigen Preis an österreichischen Schulen.

Wir waren die erste HLW in Niederösterreich, die diese Prüfungen durchgeführt hat! Da der erste Prüfungstermin aus organisatorischen Gründen sehr kurzfristig festgesetzt wurde, fanden sich insgesamt acht "mutige" Schülerinnen der Abschlussklassen von HLW und FW, die zur Prüfung "MOS Word 2016 Core" antraten. Sechs Schülerinnen waren erfolgreich und erhielten das begehrte Zertifikat.

Dadurch weisen sie ihre Kompetenzen bei der Anwendung von Office-Programmen nach und unterscheiden sich von ihren Mitbewerber/innen am Arbeitsmarkt.

Da der erste Prüfungstermin so erfolgreich war, wird diese Möglichkeit nun fix als Zusatzangebot an der HLW und FW integriert.

Mag. Michaela Reicher