Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Der beste Lehrer ist jener, der sich nach und nach überflüssig macht.
George Orwell

Kulinarium 2017

Besonders gefreut haben wir uns über das Kommen der Bundesweinkönigin Christina Hugl, Stadtamtsdirektor Mag. Gabauer mit Gattin, Oberst Ladengruber mit Gattin, Dir. Anni Schimmer und Reg. Schimmer, Herr Eidelpes mit Gattin, viele Stammgäste und Förderer unserer Schule.

Die kulinarischen Köstlichkeiten wurden unter der Leitung von Dipl. Päd. Robert Klima und Dipl. Päd. Eva Hauska produziert. Zahlreiche Schüler/innengruppen waren in die Vorbereitung und Zubereitung der zahlreichen Appetithäppchen und Köstlichkeiten mit eingebunden. Am Tag des Kulinariums zeichneten sich besonders die SchülerInnen der 4 AH und 4 BH in der Küche aus. Der Service von den SchülerInnen der 4 AH und 4 BH unter der Leitung von Dipl. Päd. Regina Strobl und Dipl. Päd. Sabine Stacher war sehr zuvorkommend.

Die Gäste wurden mit einem 7gängigen Degustationsmenü verwöhnt. Der gelungene Abend wurde von der Weinbegleitung des Weinguts Zuschmann-Schöfmann aus Martinsdorf und mit Sektbegleitung von der Weinviertler Sektmanufaktur Hugl aus Stützenhofen abgerundet.

FV Dipl. Päd. Edith Prillinger

Termine für das 1. Semester

Die Termine für das Wintersemester sind online (Menüpunkt Termine)!

Projekttage der 1AK

Schülerinnen der 1AK berichten über ihre Projekttage im Juni 2018

Weiterlesen...