Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Brennerweg 8 | 2130 Mistelbach

Stonehenge. Verborgene Landschaft

4 ABH und 5ABH bei der Ausstellung "Stonehenge. Verborgene Landschaft" im MAMUZ.

An einem verregneten Mittwochmorgen, typisch englisch, machten sich die 4ABH und die 5ABH im Zuge des Kulturtouristikunterrichts auf den Weg. Während der Führung erfuhren wir mehr über die Umgebung von Stonehenge und das Leben in der Steinzeit und konnten tiefe Einblicke in Sagen und Legeneden rund um das prähistorische Monument "Stonehenge" machen. Eine interessante Erkenntnis ist, dass die niederösterreichischen Kreisgrabengräber wahrscheinlich die Vorbilder für den bekannten Steinkreis in England waren.

Gemeinsam mit Frau Prof. Kaufmann und Frau Prof. Kletzl durfte anschließend auch noch die Ausstellung "Hermann Nitsch - Ritual" besichtigt werden.