Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Brennerweg 8 | 2130 Mistelbach

Großes Interesse an den Tagen der offenen Tür

Auch im heurigen Schuljahr besuchten viele Interessierte die HLW/FW/BAKIP Mistelbach.

Der 27. und 28. November 2015 standen ganz im Zeichen unserer zukünftigen Schülerinnen und Schüler. Im Rahmen der Tage der offenen Tür konnte man einen Einblick in unsere zahlreichen Schulaktivitäten gewinnen.

Persönliche Führungen

Ein besonderes Highlight stellten die persönlichen Führungen durch unsere Maturantinnen und Maturanten dar. Sie begleiteten die Gäste durch das Schulgebäude und zeigen ihnen die Besonderheiten unserer Schule.

Absolventencafé

Erstmals gab es ein sogenanntes Absolventencafé. Dort trafen sich zahlreiche erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen unserer Schule. Sie erzählten über ihren beruflichen Werdegang und ihre bisher gesammelten Erfahrungen. Ebenso bestand für unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihnen bezüglich ihrer Berufswahl Fragen zu stellen

Vielfältiges Rahmenprogramm

Im Rahmen der Tage der offenen Tür richteten wir den Fokus auf all jene Angebote, die unsere Schule von vielen anderen unterscheidet. Angefangen von unseren Vertiefungen in der HLW („Gesundheit und nachhaltiger Lebensstil“ oder „Freizeit und Kultur“) bis zu Musik- und Tanzvorführungen der BAKIP, dem speziellen Angebot im Sprachenbereich oder der Begabungsförderung. Darüber hinaus konnten wir in diesem Jahr erstmals unser COOL-Konzept vorstellen, das ein ganz individuelles Eingehen auf die jungen Menschen ermöglicht.

Köstliches aus dem Gastronomiebereich

Ein großes Lob geht auch dieses Jahr an das gastronomische Angebot unseres Praxis-Teams. Sowohl am Freitag als auch am Samstag bestand die Möglichkeit, unserer Schulküche einen Besuch abzustatten und dort den einen oder anderen Leckerbissen zu genießen.