Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt.
Erich Fried

Jungsommeliers besuchen Weingut Taubenschuss

Am 2. Dezember 2014 unternahmen die Jungsommeliers der 3. und 4. Klassen der HLW Mistelbach eine Exkursion zum Weingut Taubenschuss in Poysdorf. In Begleitung von Frau Fachvorständin Dipl. Päd. Prillinger, Dipl. Päd. Sabine Stacher und Dipl. Päd. Regina Strobl wurde uns die Kellertechnik detailliert erklärt. Nach der sehr informativen Führung mit Herrn Markus Taubschuss hatten wir noch die Gelegenheit, die unterschiedlichen Weinqualitäten der Familie Taubenschuss zu verkosten.

SchülerInnen 3 BH Getränke

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...