Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Brennerweg 8 | 2130 Mistelbach

Informative Tage der offenen Tür an der HLW, FW und BAfEP

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher informierten sich am letzten Wochenende über unsere drei Schultypen.

Am 25. und 26. November 2016 präsentierten sich die HLW/FW/BAfEP Mistelbach zahlreichen Besucherinnen und Besuchern. Im Zuge der Tage der offenen Tür gaben wir einen Einblick in unsere Schulaktivitäten.

Individuelle Führungen und Schauunterricht

Pluspunkte waren erneut die individuellen Schulführungen der Mistelbacher Schülerinnen und Schüler  sowie der abwechslungsreich gestaltete Schauunterricht. Interessierte Jugendliche und ihre Eltern hatten die Gelegenheit, einen Einblick in unseren Schulalltag zu erhalten.

Fokus auf Zentralmatura

In einem eigens dafür adaptierten Raum richteten wir den Fokus auf die SRDP, die „Standardisierte Reife- und Diplomprüfung“. Diese wurde an den BHS im Schuljahr 2015/2016 eingeführt.

Gastronomische Highlights

Hervorgehoben werden muss auch das gastronomische Angebot unseres Praxis-Teams. Sowohl am Freitag als auch am Samstag bestand die Möglichkeit, unserer Schulküche einen Besuch abzustatten und dort den einen oder anderen Gaumenschmaus zu genießen.

Einblicke

Die Schüler/innen der 2AF beschäftigten sich während des Schauunterrichts mit der Social-Media Plattform Youtube und gestalteten in Gruppen kurze Videos über die Tage der offenen Tür.