Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Ahoj! Hallo! ¡Hola! Hello!

Am 10.03.2016 besuchten uns die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums „Klasické a španělské gymnázium“ aus Brünn. Gestaltet wurde dieser Tag von den Klassen 2ABH und 3BH, die von Mag. Iva Scherz und MMag. Elisabeth Fonyad-Kropf unterstützt wurden.

Zu Beginn wurden die tschechischen Gäste von Direktor Mag. Johannes Holzinger begrüßt und dann mit Desserts und Getränken im Gastronomiebereich unserer Schule willkommen geheißen. An dieser Stelle besonderen Dank an die Küche unter der Leitung von Fachvorständin Dipl. Päd. Edith Prillinger!  

Anschließend wurde den Schülerinnen und Schülern aus Brünn unsere Schule auf Tschechisch und Englisch vorgestellt. Um den tschechischen Schülern den Ablauf unseres Unterrichts zu zeigen, besuchten wir auch kurz einige Klassen – ein Dankeschön auch hier an alle ProfessorInnen, welche dies ermöglicht haben.

Während im Klassenraum der 3BH Sprachspiele stattfanden, veranstaltete die 2ABH, gemeinsam mit Mag. Eva-Maria Gugganeder, einen Musikworkshop – vielen Dank dafür, es hat uns großen Spaß bereitet!

Danach gingen wir gemeinsam in die Stadt, wo die wichtigsten Plätze und Sehenswürdigkeiten in kleinen Präsentationen auf Tschechisch und Englisch vorgestellt wurden. Zu Mittag waren wir in kleinen Gruppen in verschiedenen Lokalen essen (Asia One, Harlekin, Schnitzelhaus,...).

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bis zum nächsten Mal!

PS.: Am 23. Mai 2016 wird die Zusammenarbeit in Brünn fortgesetzt. Lächelnd