Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Ahoj! Hallo! ¡Hola! Hello!

Am 14.04.2015 machten die 2BH und 3ABH (Tschechisch-Gruppe) einen Tagesausflug nach Brünn. Begleitet wurden wir von Mag. Iva Scherz und MMag. Elisabeth Fonyad-Kropf. Nach 2 Stunden Fahrt  mit dem Bus, kamen wir beim „Klasické a španělské gymnázium“ an.

Zu Beginn führten uns gut vorbereitete Schüler in Gruppen durch die Schule. Überrascht waren wir, als wir den Fitnessraum gesehen haben, der den Klassen in manchen Stunden zur Verfügung steht. Die tschechischen SchülerInnnen hatten einiges für uns vorbereitet. Neben Präsentationen über die Stadt Brünn, ihre Schule und das Schulsystem, standen auch Spiele und Rätsel am Programm. Währenddessen wurden wir mit böhmischen Süßspeisen versorgt. Zu Mittag aßen wir in der Schulküche.

Multikulturell ging es weiter durch den Tag! Danach machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt Brünns. Wir sahen viele Sehenswürdigkeiten, wie zB.: St. Peter und Paul Kathedrale, das alte Rathaus und das Reduta- Theater am Krautmarkt. Die auffallende astronomische Uhr aus schwarzem Granit bemerkten wir im Zentrum von Brünn, am Freiheitsplatz, sofort. Beim Spaziergang durch den Park „Denisovy sady“ hatten wir eine wunderschöne Aussicht. Zum Glück spielte das Wetter mit und wir konnten den Tag  genießen.

Jetzt freuen wir uns schon darauf, wenn uns unsere neuen Freunde am 12.05.2015 besuchen. Lächelnd