Fachschule für wirtschaftliche Berufe
Brennerweg 8 | 2130 Mistelbach

Gelungene Tage der offenen Tür an der HLW/FW/BAKIP Mistelbach

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten letztes Wochenende die Möglichkeit zur umfassenden Information

Am 28. und 29. November 2014 präsentierten sich die HLW/FW/BAKIP Mistelbach interessierten Besucherinnen und Besuchern. Im Zuge der Tage der offenen Tür gaben wir einen Einblick in unsere Schulaktivitäten sowie in den Unterricht und informierten über die Neuerungen in der HLW und FW.

Individuelle Führungen und Schauunterricht

Pluspunkte der Tage der offenen Tür waren erneut die individuellen Schulführungen der Mistelbacher Schülerinnen und Schüler  sowie der abwechslungsreich gestaltete Schauunterricht. Interessierte Jugendliche und ihre Eltern hatten die Gelegenheit, betreut durch kompetente Schülerinnen und Schüler, einen Einblick in unseren Schulalltag zu erhalten.

Neue Vertiefungen in der HLW

Im Rahmen der Tage der offenen Tür richteten wir natürlich auch den Fokus auf unsere neuen Vertiefungen in der HLW. Dazu zählen zum einen die Vertiefung „Gesundheit und nachhaltiger Lebensstil“ und zum anderen „Freizeit und Kultur“.

Gastronomische Schmankerl

Hervorgehoben werden muss das gastronomische Angebot unseres Praxis-Teams. Sowohl am Freitag als auch am Samstag bestand die Möglichkeit, unserer Schulküche einen Besuch abzustatten und dort den einen oder anderen Leckerbissen zu genießen. Besonders gut angenommen wurde das Frühstücksbuffet am Samstag, das vor allem unseren Schülerinnen und Schülern mundete.

Ausblick 2015

An dieser Stelle soll all denjenigen ein großes Lob ausgesprochen werden, die geholfen haben, die Tage der offenen Tür so abwechslungsreich  und informativ zu organisieren. Das Schulteam der HLW/FW/BAKIP Mistelbach freut sich schon auf viele neue motivierte Schülerinnen und Schüler.