Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

So ein bisschen Bildung ziert den ganzen Menschen.
Heinrich Heine

Fit durch POUND Rockout.Workouts

Muss in L.A

Was in Los Angeles schon längst ein Muss für alle Fitness-Freaks ist, steht nun auch bei uns an der HLW/FW & BAKIP auf der sportlichen Agenda. Im Rahmen von drei intensiven Einheiten konnten die Schülerinnen, gecoacht von der Aerobic- sowie Zumba-Fitness-Trainerin Katharina Pelzer, erste Erfahrungen mit jener alternativen Sportart sammeln.

Was braucht‘s

Alles, was man fürs POUND Rockout.Workout braucht, sind „Ripstick“, die nur 250g wiegen, ein Fitness-Outfit und ein paar richtig gute Songs. Es handelt sich um ein intensives Ganzkörper-Workout mit Einflüssen aus Pilates, Aerobic und Tanz. Das Intervalltraining aus einem Mix aus Cardio- und Krafteinheiten, das Balance und Symmetrie trainiert und jede Muskelgruppe des Körpers formt, machte unseren Schülerinnen und Schülern großen Spaß. Unser aller Motto ist nun: POUND Rockout around the clock!!!

Termine für das 1. Semester

Die Termine für das Wintersemester sind online (Menüpunkt Termine)!

Projekttage der 1AK

Schülerinnen der 1AK berichten über ihre Projekttage im Juni 2018

Weiterlesen...