Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Kolleg für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Wer will, dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht, dass sie bleibt.
Erich Fried

Das war unser "Gesundheitstag"

Yoga, Mentaltraining, TCM-Küche, Taekwondo, Erste Hilfe, Gesundheitsstraße, Burnout-Prophylaxe etc. - der 28. Jänner 2015 war ein abwechslungsreicher Tag um und für die Gesundheit an unserer Schule.

Im Zuge des Projekts "Gesunde BMHS" wurden den Schülerinnen und Schülern von Expertinnen und Experten insgesamt 19 Workshops rund um einen gesunden Lebensstil angeboten.

Der Gesundheitstag machte einmal mehr bewusst, wie eine gesunde Lebenseinstellung unseren Alltag erleichtert. Nicht zuletzt deshalb bietet die HLW Mistelbach seit diesem Schuljahr den neuen Ausbildungsschwerpunkt „Gesundheit und nachhaltiger Lebensstil“ an.

1AK im Urgeschichte-Museum

Schüler/innen der 1AK besuchten im September 2018 das Urgeschichte-Museum in Asparn/Zaya.

Weiterlesen...

"To travel is to live."

Schülerinnen der 5ABH verbrachte im September 2018 spannende Tage in Prag.

Weiterlesen...