Bildungsanstalt für Elementarpädagogik
Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe
Fachschule für wirtschaftliche Berufe

Podiumsdiskussion anlässlich der Europawahlen

Am 16. Mai 2014 wurde im Mehrzwecksaal der HAK eine Podiumsdiskussion anlässlich der am 25. Mai stattfindenden Europawahlen veranstaltet. Ermöglicht wurde dieser Event durch die Österreichische Schülerunion, die sich um die Einladung aller in Österreich kandidierenden Parteien kümmerte. So konnten wir Vertreter der ÖVP (Mag. Lukas Mandl), SPÖ (Jakob Linke), FPÖ (Michael Bernard) und der Grünen (Dieter Brosz) bei uns in der Schule begrüßen. Vor interessierten SchülerInnen der zweiten, dritten und vierten Klassen wurden einige „heiße Eisen“ diskutiert, die sicherlich manchen von uns geholfen haben, eine Wahlentscheidung zu treffen. Auf jeden Fall wurde uns bewusst gemacht, dass es wichtig ist, von unserem demokratischen Wahlrecht Gebrauch zu machen. Unser Dank für diese gelungene Veranstaltung geht insbesondere auch an Claudia Pfeffer (3 AH) und Katja Wachter (3 BH) vom Schulsprecherteam, die mit großem Engagement die Organisation dieser Veranstaltung unterstützten.

MMag. Gerhard Heger